Wie ein Baum wachsen deine Zweige in unterschiedliche Richtungen,

während deine Wurzeln alles zusammen halten.

Mein Mentoring-Programm begleitet und unterstützt dich in deiner persönlichen, beruflichen sowie sportlichen Entwicklung und Profilbildung. Ich stehe dir für einen festgelegten Zeitraum auf persönlichem Weg mit meinem Erfahrungs- und Wissensschatz als Mentor zur Verfügung. Dabei kombiniere ich die Methoden aus dem Coaching mit meinen persönlichen Erfahrungen und Sichtweisen, fachlichen Kompetenzen sowie individuellem Feedback.

Wir arbeiten über einen längeren Zeitraum in einem ständigen Dialog miteinander. Im ersten Schritt erarbeiten wir dein konkretes Ziel/ deine konkrete Vision im Rahmen deines Entwicklungskontext. Auf dieser Basis definieren und visualisieren wir deine einzelnen Schritte zur Erreichung deines Ziels/ deiner Vision. Danach durchlaufen wir physisch jeden einzelnen Schritt bis dein Ziel/ deine Vision so greifbar ist, dass du den Weg selbstständig weitergehen kannst. Dazwischen tanzen wir auch mal hier und da aus der Reihe  – Umwege erhöhen die Ortskenntnis.

Parallel stärken wir dich in deinen Wurzeln, so dass du stabil und selbstsicher dein Ziel/ deine Vision verwirklichen kannst.

DEIN MENTORING – IM TANDEM ANS ZIEL

THEMATISCH

…gibt es vielfältige Fragestellungen, die aus unterschiedlichen Beweggründen wachsen.

Du bist SportlerIn, z.B. in der Sportart Beachvolleyball, und hast ein konkretes Ziel für die anstehende Saison. Du arbeitest intensiv an deiner Technik, Taktik und sportlichen Fitness. Gleichzeitig wünschst du dir Leichtigkeit und Spaß anstelle von Leistungsdruck und Ärgernis, wenn es mal nicht so gut läuft.

Wie kannst du das angehen? Wer/ was kann dich dabei unterstützen?

Gemeinsam erarbeiten wir dein Ideal, wie du dich langfristig und nachhaltig mental stärkst und in den entscheidenden Momenten deine innere Stabilität abrufen kannst.

Du bist berufstätig und spürst, wie deine Arbeit dein Leben überlagert und dein Wesen einnimmt. Du bist so erschöpft, dass dir die Kraft und Energie zum Denken fehlt. Du fühlst dich fremdbestimmt und bist nicht in der Lage STOPP zu sagen. Dein Arbeit-Freizeit-Verhältnis hängt zu Ungunsten deiner Freizeit enorm schief – die sog. Work-Life-Balance ist im Ungleichgewicht.

Ich erarbeite mit dir ein Konzept, das deine Bedürfnisse und Werte zur Basis macht um dich zu stabilisieren und zu kräftigen. Du kannst nachhaltig selbstbestimmt auftreten und handeln.

Du bist AbsolventIn (Schule/ Studium) und hast die Qual der Wahl wie es nach deinem Abschluss weitergehen kann. Eigentlich ein ganz wundervolles Gefühl den Abschluss in der Tasche zu haben. Gleichzeitig bist du plötzlich im Ozean unterwegs und die praktischen Wegweiser, die du in deiner Bildungsstätte nur nebenbei wahrgenommen hast, fehlen dir irgendwie.

Welche Möglichkeiten hast du eigentlich nun? Was willst du? Was kannst du? Was hast du? Wo willst du hin?
Fragen über Fragen, die dich überfrachten und vor lauter Schwimmzügen, dich über Wasser zu halten, fehlt dir die Orientierung.

Ich begleite und unterstütze dich, deine nächste Insel zu erreichen.

Du bist körperlich unzufrieden – kannst dich nicht erinnern, wann du das letzte Mal im Hoppserlauf durch die Straßen gehüpft bist, in der Wiese ein Rad geschlagen hast oder deinem Körper etwas Gutes getan hast.

Gemeinsam schauen wir uns deine Situation an, erarbeiten mit deinen Kompetenzen eine Vorgehensweise und setzen diese in deinem Tempo um. Kombiniert mit kleinen Bewegungs-Impulsen kommst du wieder in Schwung.

Du fühlst dich angesprochen und gleichzeitig fehlen dir die Worte dein Anliegen zu greifen und zu beschreiben.
Dann kontaktiere mich und gemeinsam nähern wir uns in einem Gespräch deinem Thema.

+49.179.7277144