Wenn du als Trainer immer noch glaubst, dass deine 3.000.000 Ballwiederholung im Training dazu führt, dass deine Athleten im Turnier auch im Kopf präsent sind, dann solltest du zu mir ins Seminar kommen.
„Alles Kopfsache? – Das Mentale im Sport“ gibt dir als Trainer ein Gefühl für die Wirkung mentaler Methoden und wie du sie einfach in dein Training integrieren kannst:
Modul 1: mentaler Ansatz, Trainerrolle, Grundhaltungen & Prinzipien im systemischen Coaching (5 LE)
Modul 2: Kommunikation, Coachprozess & Auftrag, Ziele- & Wertearbeit (15 LE)
Modul 3: Rücksprache Kompetenzaufgaben, Entwickeln von Metaphern & Ritualen, Raum für Individuelles (15 LE)
Dazwischen Kompetenzaufgaben zum Bearbeiten in der Gruppe und Reflektion deiner Trainerarbeit.
Das Seminar lebt außerdem vom Input und der Vielfalt der Teilnehmer. Je mehr du aus deinem Traineralltag einbringst, desto individueller und bunter wird das Seminar. Und desto spezifischer dein Mitnehmsel in der Trainerkladde. Ich bin ein Fan vom Integrieren der Gegebenheiten.
Meld dich an, sei dabei und gestalte mit. Ich freu mich drauf…